Ein Netzwerk für die Hilfe in der Ukraine – der Verein für Zahnhygiene e.V. engagiert sich!

Ein Netzwerk für die Hilfe in der Ukraine!

no war in Ukraine

Ein Netzwerk für die Hilfe in der Ukraine – der Verein für Zahnhygiene e.V. engagiert sich!

Darmstadt, 2. März 2022

Heute wenden wir uns aus aktuellem Anlass an Sie alle. Wir sind fest entschlossen zu helfen, wo wir nur können. Schnelle unbürokratische Hilfe ist gefragt – vor Ort und auch für die Menschen, die zu uns kommen. „Es war für den Verein für Zahnhygiene (VfZ) keine Frage, sofort mit einer Geldspende und Sachspenden auf die aktuellen Ereignisse zu reagieren“, so das Team des VFZ. „Der gesamte Vorstand, alle Mitglieder und unsere Partnerorganisationen stehen hinter uns“. Unsere Mitglieder wurden sofort aktiv und senden Sachspenden an unsere Geschäftsstelle. Von dort aus werden die Pakete gepackt und persönlich zu Sammelstellen gebracht, auch direkte Kontakte nach Polen sind vorhanden und der Transport organisiert.

Unter Hochdruck arbeiten wir daran, unsere Kräfte zu bündeln. Wir unterstützen die Bundeszahnärztekammer (BZÄK), Stiftung Hilfswerk Deutscher Zahnärzte (HDZ), die Ukraine-Hilfe Freiburg und viele mehr. Gemeinsam aktivieren wir unser gesamtes europäisches Netzwerk für diese eine Sache.

Nicht alles kann durch Sachspenden abgedeckt werden. Wir wollen auch durch Geldspenden gemeinsam sinnvolle Projekte ergänzen und umsetzen. Sie können mit einer Spende an das Hilfswerk Deutscher Zahnärzte unterstützen:

Spendenkonto
Hilfswerk Deutscher Zahnärzte
Deutsche Apotheker- und Ärztebank
IBAN: DE28 3006 0601 0004 4440 00
BIC DAAEDEDD
Stichwort: Ukraine

Auf unserer Website stellen wir kontinuierlich aktuelle Informationen zur Verfügung.

Flyer Zähneputzen aber richtig auf ukrainisch

Broschüre Zahnputzanleitung
„Zähneputzen – aber richtig!“ – in ukrainischer Sprache!