Mein Kindergarten putzt Zähne

Mein Kindergarten putzt Zähne

Mein Kindergarten putzt Zähne

Zähneputzen im Kindergarten – jetzt erst recht!

2022: Neuauflage „Mein Kindergarten putzt Zähne“ (Foto: VfZ)

Darmstadt, 2. Februar 2022 – „Gesund beginnt im Mund“

Diese sicherlich schon bekannte Wahrheit hat nichts von ihrer Aktualität verloren. Es gibt jedoch in Umsetzung und pädagogischem Denken immer wieder neue Erkenntnisse, die Beachtung finden sollten.

Der Verein für Zahnhygiene e.V. (VfZ) hat in Zusammenarbeit mit der Landesarbeitsgemeinschaft für Jugendzahnpflege Hessen diese praktische Anleitung zum Zähneputzen in Kitas und KIGAs entwickelt. So entstand auf 72 Seiten eine aktuelle Broschüre zum Thema Zähneputzen im Kindergarten.

Systematisch gegliedert, mit vielen Fotos unterstützt die praktische Umsetzung wichtige Kernthemen für die Gruppenprophylaxe. Aktuell und zeitnah wurde das Zähneputzen in den täglichen Ablauf integriert und auch mit Spiel und Spaß kindgerecht aufgearbeitet.

Zähneputzen im Kindergarten – so funktioniert’s!