Bestätigung des amtierenden Vorstands

Bestätigung des amtierenden Vorstands

Presseinformation

Verein für Zahnhygiene wählt Vorstand:

Verein für Zahnhygiene setzt auf Kontinuität.

Verein für Zahnhygiene e.V. Vorstand 2021
Der VfZ-Vorstand von links nach rechts: Harald Kaiser, Dr. Konrad Hohlfeld, Markus Queitsch, Wolfgang Dezor, Dr. Jens-Martin Quasdorff

Darmstadt, 15. November 2021

Der Verein für Zahnhygiene e.V. (VfZ) ist auf gutem Kurs nach Bestätigung des amtierenden Vorstands!

Auf seiner Mitgliederversammlung am 12. November 2021 wählten die Mitglieder den neuen Vorstand des Vereins für Zahnhygiene e.V. (VfZ) für weitere zwei Jahre. Den Vorsitz übernimmt erneut Wolfgang Dezor. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Dr. Jens-Martin Quasdorff und Dr. Konrad Hohlfeld bestätigt. Harald Kaiser und Markus Queitsch sind auch wieder mit dabei. Gemeinsam mit seinem Geschäftsführer Dr. Christian Rath ist der Verein für die Zukunft gut aufgestellt.

Über den Verein für Zahnhygiene e.V.
Der gemeinnützige Verein für Zahnhygiene klärt bundesweit und über die Grenzen hinaus zum Thema Mundgesundheit und Zahnpflege auf. Unser Ziel ist die Förderung der Mundgesundheit der gesamten Bevölkerung, jedoch richten wir unser Hauptaugenmerk auf Bereiche der Mundhygiene, die einer
besonderen Förderung bedürfen und besonders auch auf jene Bereiche in denen kein kommerzielles Interesse seitens der Industrie vorhanden oder zu erwarten ist. In den vergangenen über 60 Jahren hat sich der VfZ vor allem im Bereich Kinder- und Jugendprophylaxe engagiert. Bereits seit 1970 veröffentlicht der Verein für Zahnhygiene Informationsmaterial für Kindergärten, Schulen, Gesundheitsämter und Arbeitskreise, das speziell an sehr junge Zielgruppen angepasst ist. In vielen Einrichtungen sind unsere beliebten Spiel- und Lernprodukte schon lange ein fester Bestandteil der pädagogischen Aktivitäten.

Darüber hinaus engagieren wir uns auf vielen Veranstaltungen, um in der Öffentlichkeit über Zahngesundheit und etwa die Bedeutung rechtzeitiger Prophylaxe im Kindes- und Jugendalter zu informieren.

VfZ Logo groß