Wechsel in der Geschäftsführung des Vereins für Zahnhygiene e.V.

Wechsel in der Geschäftsführung des Vereins für Zahnhygiene e.V.

Darmstadt, 22. Januar 2018 – Der Verein für Zahnhygiene e.V. (VfZ) hat einen neuen Geschäftsführer.

Mit dem Jahreswechsel wurde auch der Wechsel in der Geschäftsführung des Vereins für Zahnhygiene e.V., Darmstadt, vollzogen. Dr. Christian Rath (40) löste den langjährigen Geschäftsführer Dr. Matthias Lehr ab.

„Ich danke Herrn Dr. Lehr für seine langjährige, engagierte Arbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute,“ so Dr. Rath. „Neben der Kinder- und Jugendprophylaxe werden wir uns mit dem Verein in Zukunft auch in anderen Bereichen der Zahnhygiene vermehrt engagieren.“

Nach Forschungs- und Lehrtätigkeit an der Klinik für Präventivzahnmedizin an der Universität Zürich, Praxistätigkeit in Allgemein- und Kinderzahnarztpraxen sowie einer mehrjährigen Tätigkeit im medizinischen Management eines globalen Konsumgüterunternehmens, tritt Dr. Rath in die Dienste des VfZ. „Der Vorstand ist überzeugt, dass wir mit Dr. Rath einen sehr kompetenten Zahnarzt und Manager gewinnen konnten, der die gemeinnützigen Ziele des Vereins weiter entwickeln kann und der die diversifizierten und zukunftsgerichteten Aufgaben mit Fachkenntnis und Engagement im Sinne des Vereins bewältigen wird“, so Wolfgang Dezor, Schatzmeister und Vorstandsmitglied des VfZ.

Über den Verein für Zahnhygiene e.V.

Unser gemeinnütziger Verein veröffentlicht bereits seit 1970 Informationsmaterial für Kindergärten, Schulen, Gesundheitsämter und Arbeitskreise, das speziell an sehr junge Zielgruppen angepasst ist. In vielen Einrichtungen sind unsere beliebten Spiel- und Lernprodukte schon lange ein fester Bestandteil der pädagogischen Aktivitäten.

Darüber hinaus engagieren wir uns auf vielen Veranstaltungen, um in der Öffentlichkeit über Zahngesundheit und etwa die Bedeutung rechtzeitiger Prophylaxe im Kindes- und Jugendalter zu informieren.

Für weitere Informationen:

Verein für Zahnhygiene e.V.
Dr. Christian Rath
Liebigstraße 25
D-64293 Darmstadt
Tel.: (06151) 1 37 37-10
Fax: (06151) 1 37 37-30
E-mail: info@zahnhygiene.de

Dr. Christian Rath; Geschäftsführer des Vereins für Zahnhygiene e.V.
Dr. Christian Rath; Geschäftsführer des Vereins für Zahnhygiene e.V.